Inbound oder Outbound?

Was ist Inbound?

Inbound Strategien & Maßnahmen sind alle Aktivitäten, die dazu führen, dass der potentielle Kunde sich ohne deine aktive Akquise bei dir meldet. Egal ob telefonisch, online über Formulare oder auf anderen Wegen. Grund der Kontaktaufnahme ist das Interesse an deinen Produkten oder Dienstleistungen.

Beispiele für Inbound-Akquise:
Online-Advertising, Content-Marketing, Whitepaper-Strategien, Webinar-Marketing

Eine Frau schreit mit einem Megafon aus einem Handy heraus
Eine Frau schreit mit einem Megafon aus einem Handy heraus

Was ist Outbound

Mit Outbound bezeichnen wir den pro-aktiven Angang von potentiellen Kunden. Egal, ob digital oder analog. Im Zweifel machen wir sogar Rauchzeichen oder verschicken Brieftauben – solange deine Zielgruppe darauf positiv reagiert!

Beispiele für Outbound-Akquise:
Telesales, Door-2-Door, Mailings, Social Selling, Messetermine

Was funktioniert am besten?

SMARKETING!

Smarketing ist eine Mischung aus Sales und Marketing. Die Neukundenakquise im digitalen Zeitalter kann mittlerweile über diverse Kanäle erfolgen  – vor allem bei den Erstsprachen von pot. Kunden. Wo hört also der klassische Vertrieb auf? Wo fängt ein modernes Online-Marketing an? Beim Smarketing wird alles zusammenhängend betrachtet.

TELESALES 4.0

Auf den Punkt gebracht, was wir so tagtäglich machen: Alles rund um Telesales!

Kern aller Dinge ist die telefonische Akquise von Neukunden! Ob die Erstansprachen dabei direkt übers Telefon und/oder über digitale Kanäle erfolgen: irgendwann bekommen wir Sie “alle” in die Calls! Und dann brennt´s. Aber lichterloh. Und frag nicht nach Sonnenschein. Dann ist Polen offen. Oder Holland in Not.