SPRYKER

Was macht Spryker?

Spryker ermöglicht es Unternehmen, erfolgreiche transaktionale Geschäftsmodelle in B2B, Enterprise Marketplaces, Unified Commerce und B2C zu erstellen. Es ist die modernste Cloud-native Platform-as-a-Service-Lösung mit über 100 % Wachstum im Jahresvergleich, Headless, API-basiert, unternehmenstauglich und wird von Vertrieb, Marketeers und Entwicklern weltweit geliebt. Spryker basiert auf echter Innovation, um die flexibelste und agilste Handelssoftware auf dem Markt zu entwickeln. 

Spryker ist einer der drei Anbieter, die sowohl im 2022 Gartner®️ Magic Quadrant™️ for Digital Commerce als auch im 2022 Gartner®️ Market Guide for Marketplace Operation Applications ausgezeichnet wurden.

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Unsere Aufgabe mit Spryker

  • Leadgenerierung
    •  SQLs
      • Vermittlung qualifizierter Business Meetings mit potentiellen Kunden für den Spryker Messestand auf großen Fachmessen wie DMEXCO, K5 oder Internetworld

Die Herausforderung

  • Technisch Hochkomplexe & erklärungsbedürftige Themen 
  • Innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert qualifizierte Termine
  • Beim Wettbewerb begehrte und vertrieblich hochfrequentierte Zielgruppe (Brands ab 100 Mio Jahresumsatz) mussten von Spryker überzeugt werden

Zielgruppe

  • Head of E-Commerce
  • Head of Marketing
    • in Unternehmen (Brands) mit mind. 100 Mio Jahresumsatz

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Positionierungsstrategi
  • Markterschließung / Marktanalyse / Zielgruppenfindung
  • Entwicklung einer “Sellable Story”
  • Adressgenerierung und -Validierung
  • Telefonische Kaltakquise
  • Konzeption, Erstellung & Vermarktung von Landingpages für die Online Akquise
  • Digitale Akquise (Business Netzwerke, E-Mailings etc.)
  • Online Advertisings (Google)

Erläuterung

Spryker Aussteller auf verschiedenen Messen. Einer der Top Messestände mit Speakern wie Frank Thielen & anderen Größen. B2B Meetings nur mit im Vorfeld vereinbarten Termin möglich gewesen. Wir haben weitaus den Großteil dieser Termine generiert. Bei so vielen Terminen in so kurzer Zeit ist das ne Challenge, das hinzubekommen mit stabilen quoten bei den vertrieblern + auch das intern zu koordinuieren mit einem Team aus 5-6 Sales Reps, die Termine gemacht haben, damit die sauber arbeiten. Dominik war z.b bei der letzten Messe auch vor ort, damit No shows / oder verschiebungen schnell koordiniert werden konnten.

Erfolgsbeispiele