
LinkedIn – Warum du das Thema Networking digitalisieren solltest / 5 Tipps zum Einstieg
“In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest früher damit angefangen…” Die Rede ist hier von der Ausschöpfung der Möglichkeiten, die dir das Business…
“In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest früher damit angefangen…” Die Rede ist hier von der Ausschöpfung der Möglichkeiten, die dir das Business…
Kurze und prägnante Videos gehören neben Mediabooks und Mediashows zu den aufmerksamkeitswirksamsten Medien. Ein Vertriebsvideo können Sie per Mail an Interessenten senden oder Ihre Verkaufspräsentation…
Vertriebsdigitalisierung wird immer wichtiger Nicht nur um das eigene Unternehmen im Trend zu halten, sondern auch um die eigenen Vertriebsmitarbeiter zu entlasten. Die Digitalisierung bringt…
Durch ein professionelles Coaching erhalten Sie exklusive Expertise in der Kaltakquise von Neukunden! Viele Fehler können gemacht werden, wodurch Sie Interessenten an die Konkurrenz verschenken….
Eine Vielzahl von Vertriebswegen stehen einem Unternehmen zur Verfügung, um seine Produkte oder Dienstleistungen zu vertreiben. Die Wahl der richtigen Vertriebswege wird von mehreren Faktoren…
Social Selling bedeutet wörtlich übersetzt: “Soziales Verkaufen”, wobei dies nicht direkt zutrifft. Social Selling ist vielmehr die Vorarbeit zum wirklichen Verkauf durch Beratung auf persönlicher…
Innovative Erfindungen sind keine vertrieblichen Herausforderungen. Bereits existente Angebote die altbekannte Probleme lösen, bedürfen hingegen einer spezielleren Betreuung des potenziellen B2B Neukunden. Solche Produkte vertreiben…
Lead Nurturing umfasst den gesamten Pre-Sales-Bereich Unter Lead Nurturing (englisch: to nurture = fördern, pflegen) versteht man den gesamten Prozess von der Adressgenerierung über den…
Warum sollten Sie Ihren Vertrieb kontrollieren (lassen)? Haben Sie Schwankungen in der Vertriebsleistung erkannt? Jeder kennt es, es gibt ein Hoch und darauf folgt ein…
Kaufinteressenten finden – Der tägliche Kampf um den Kuchen Das Ziel der Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb ist es, den Erfolg im Unternehmen anzukurbeln und…
Die Abteilungen Sales und Marketing ringen seit Anbeginn der modernen Arbeitswelt immer wieder darum, wer den Ton angibt. Dabei verfolgen sie vermeintlich dasselbe Ziel, nämlich…
Seit Jahren steigen die Budgets für Marketing im B2B konstant. 2018 sind die Gelder, die Unternehmen für Werbung im B2B ausgeben, erstmals gesunken. Von durchschnittlich…
Was ist Tandemvertrieb? Eine Vertriebsstrategie, bei der eine intensive, ineinandergreifende Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst vorausgesetzt wird. Diese dient der Erhöhung der Effektivität und der…
Corona hat uns überrannt. Was wir vor Wochen nicht für möglich gehalten haben, wird nun zum Alltag. Einrichtungen des öffentlichen Lebens wurden bereits geschlossen und…
Auch mit dem B2B-Netzwerk LinkedIn ist es jetzt möglich, Retargeting durch sogenannte Audiences oder Matched Audiences zu betreiben. Sie können Kontakte in Bezug auf Firmen,…
Was bedeutet die DSGVO für die telefonische Direktansprache? Nachdem die DSGVO seit Mai 2018 geltendes Recht darstellt drohen Anwälte im Netz mit horrenden Geldstrafen, die…
Der Dezember steht vor der Tür und mit ihm fliegen viele Entscheider in den Süden oder in den Ski-Urlaub. Die Erreichbarkeit der richtigen Personen trifft…
Was ist mit modernen Salesprozessen möglich? Wie Sie wissen wird der Mensch in manchen Bereichen nach und nach von Maschinen abgelöst. Davor kann sich auch…
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